Literaturkreis zu Besuch in der Buchhandlung am Markt in Preetz

Buchvorstellung in Preetz

Nach etlichen Vorgesprächen war es endlich soweit: 14 Gäste des Lesekreises wurden in der Buchhandlung am Markt verwöhnt. Nach Saft, Sekt und Knabbereien hörten wir die Buchvorstellungen mit dem Thema NORWEGEN – letztes Jahr aktuell bei uns in Schleswig-Holstein und auf der Frankfurter Buchmesse. Drei überaus engagierte und motivierte Buchhändlerinnen stellten im Wechsel die Bücher ihrer Wahl vor. Fragen und Anmerkungen aus der Zuhörerrunde waren willkommen und wurden fachkundig beantwortet. Von Wikingersagen von Sigrid Undset bis zu aktueller Trauerbearbeitung durch Pilzesammeln in den norwegischen Wäldern war für jeden Geschmack etwas dabei. Familiengeschichten sowie rätselhafte und spannende Bücher rundeten den Abend ab.
Mit Büchern unterm Arm verließen die begeisterten Leseratten die Buchhandlung am Markt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin mit Kanada-Literatur. Das könnte eine Reihe werden ……

27.01.2020 Dr. Jutta Kristensson